Ölspur

Wenige Tage nach dem letzten Einsatz wegen einer Ölspur, kam es erneut zu einer Alarmierung, da bei einem PKW der Kraftstoff ausgetreten war. Die Ölspur reichte von Standorf bis Nöbling. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.

Kellerbrand

Am 26. Mai wurden um 18:26 Uhr alle drei Feuerwehren des Pflichtbereichs zu einem Brand Wohnhaus alarmiert.
Beim Eintreffen wurde ein Brand des Elektroherds im Keller festgestellt. Dieser konnte rasch gelöscht werden. Es wurden keine Personen verletzt.
Um 21:05 Uhr konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.

LKW-Bergung

Am 14. März 2019 wurden wir zu später Stunde zu einem Einsatz alarmiert. Ein LKW wollte in Breitenbruck umkehren und ist in einem Feld hängen geblieben. Mittels Seilwinde und Umlenkrolle konnten wir ihn rasch herausziehen und er konnte seine Fahrt unbeschadet fortsetzen.

Fahrzeugbergung

Am 05.01.2019 wurden wir um 06:16 zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.
Ein Autolenker hat die Kontrolle über seinen PKW verloren und rutschte in ein Feld. 
Das Auto wurde von uns mittels Seilwinde aus dem Feld gezogen. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen.

laufende Einsätze OÖ

aktuelle Unwetterwarnungen

Rettungskarte

Facebook