Fun & Action bei der Feuerwehr

Für viel Spaß und Action sorgt die Freiwillige Feuerwehr Katsdorf bei der Kinderferienaktion. Die Kinder bekommen Einblick in das Feuerwehrwesen. Wir freuen uns über viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Wann? Am Samstag, 20. Juli von 14:00 - 17:00 Uhr

Wo? Beim Feuerwehrhaus Katsdorf

Alter: ab 5 Jahren

Anmeldung: am Gemeindeamt bis 13. Juli

 

Die Kinder werden mit den Feuerwehrfahrzeugen nach Hause gebracht!

Hochzeit

Unser Kommandant Fredi und seine Margit haben sich am 15. Juni am Sonntagberg kirchlich getraut. Wir gratulieren ihnen ganz herzlich.

 

Nachwuchs

Das erste Mal im heurigen Jahr ist der Storch bei einem unserer Kameraden gelandet.
Wir gratulieren Heli Manzenreiter, seiner Frau Steffi und der großen Schwester Viktoria zur Geburt von Verena.

 

Erste Hilfe Kurs

Regelmäßig werden für unsere Kameradinnen und Kameraden Erste Hilfe Kurse im Feuerwehrhaus angeboten. Erstmals hatten auch externe Personen die Möglichkeit daran teilzunehmen. An insgesamt vier Abenden zu je vier Stunden konnten 18 Personen ihr Wissen über sämtliche Erste Hilfe Maßnahmen auffrischen und das Gelernte praktisch anwenden.
Die Durchführung eines Erste Hilfe Kurses ist für uns nicht nur wichtig, um in Notsituationen kompetent handeln zu können, sondern ist oft auch Grundvoraussetzung bestimmte Abzeichen absolvieren zu dürfen.

Vielen, vielen Dank an die beiden Lehrbeauftragten vom Roten Kreuz St. Georgen/ Gusen für die Abhaltung dieses tollen Kurses!

 

 

Weitere Beiträge ...
Jahreshauptversammlung

Seite 1 von 2

laufende Einsätze OÖ

aktuelle Unwetterwarnungen

Rettungskarte

Facebook